Crossmedia Grundlagen WS 2011/12

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design

Aufgabe 5: “Hole in 1″ – mobile Applikation

Die iPhone-App “Hole in 1″ soll den Spieler unterstützend auf dem Golfplatz begleiten.

Der Startbildschirm soll mit einem wechselnden “Golfzitat” zum Benutzen der App motivieren. Dem Anwender steht es hier nun offen, ob er sein Profil sehen will, etwas in der Community posten will, oder mit dem Hauptteil der App – dem spielbezogenen Teil – beginnen möchte. In diesem fall kann eine Synchronisation mit dem Golfschläger hergestellt werden.

Bei der Platzwahl sollen dem Nutzer sämtliche Golfplätze in seiner Nähe aufgezeigt werden, er soll aber auch die Mögleichkeit haben einen eigenen Platz zu tracken, sowie zwischen Zähl- und Lochspiel unterscheiden können.

Während des Spiels kann sowohl manuell als auch automatisch mitgezählt werden. Durch die Buttons oben kann der Spieler jederzeit auf der Karte sehen, wo er sich befindet und kann die Synchro mit seinem Schläger an bzw. ausschalten.

Koordinaten- und situationsbezogene Tipps sollen dem Spieler als eine perfekt an das Spiel angepasste Hilfe aufgezeigt werden.

Die Auswertung des Spiels kann über Diagramme aus Piktogrammen (erklärt werden diese beim Fragezeichen oben rechts – die Piktogramme sind: normaler Schlag, Schlag aus dem Bunker heraus, Schlag vom Grün, Hole in 1)…

… oder die Piktogramme direkt mit zugehörigen Koordinaten auf einer Karte.

Category: 05 Aufgabe: iPhone App mit Beispielscreens

Tagged: , , , , , , ,

Leave a Reply

Kursinfo

Aufgabe des Kurses Grundlagen Crossmedia & Integrierte Kommunikation ist es, sich mit dem Thema crossmedialer Markenführung auseinanderzusetzen und ein eigenes kleines Entwurfsprojekt zu durchlaufen. mehr erfahren

Archive

Meta