Crossmedia Grundlagen WS 2011/12

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design

Aufgabe 3: Layout für Landingpage “Einstieg ins Golfen”

Bei den folgenden beiden Bildern handelt es sich um die finale Auswahl der Landingpage zum Thema “Einstieg ins Golfen” (mit und ohne Raster).

1 mit Raster

Die Überarbeitungen betreffen zum einen die Textplatzierung (Texte näher an Überschriften gesetzt, vertikale Schriften durch horizontale ersetzt) und zum anderen die Platzierung unterschiedlicher Bildelemente (wenige große, blockartige Bilder wurden gegen viele kleine, freier angeordnete Bilder ersetzt). Des weiteren habe ich eine Navigationsleiste zur besseren Übersicht eingefügt und kleine Änderungen bezüglich des Abstands einzelner Themenblöcke vorgenommen.

Der Vollständigkeit wegen auch noch die beiden anderen Entwürfe, die ich zur letzten Vorlesung vorbereitet hatte:

Landingpage-Layout 2

Landingpage Layout 3

Category: 03 Aufgabe: Layouts gestalten

Tagged: , , ,

Leave a Reply

Kursinfo

Aufgabe des Kurses Grundlagen Crossmedia & Integrierte Kommunikation ist es, sich mit dem Thema crossmedialer Markenführung auseinanderzusetzen und ein eigenes kleines Entwurfsprojekt zu durchlaufen. mehr erfahren

Archive

Meta