Crossmedia Grundlagen WS 2011/12

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design

Aufgabe 3 – Rasterüberarbeitung – Bench

Das Neue Layout:
Nach der Präsentation der ersten Designs mithilfe des erstellten Rasters habe ich es nochmals weiter überarbeitet. Vor allem das problematische Layout der Überschriften mit der Linie sowie die zu kleinen und wenigen Bilder wurden verbessert. Auch befinden sich jetzt alle Elemente in den Bildern ebenfalls im Raster. Z.B. die Daumen-hoch-runter Buttons bei den Userbildern oder die Upload-Buttons nebenan.


Das Finale Layout

Das Layout im Raster:

Zum Vergleich: Die ersten (alten) Layoutentwürfe mit dem selben Raster
Hier ist die Problematik bei den Überschriften und Trennlinien gut zu erkennen. Den ersten Entwürfen fehlten genügend große Bilder, welche für eine Fashion-Seite notwendig sind. Auch das Logo der Marke Bench war auf der Seite nicht vertreten. Daher wurde das Layout nochmals komplett überarbeitet (s.o.).

Category: 03 Aufgabe: Layouts gestalten

Tagged:

Comments are closed.

Kursinfo

Aufgabe des Kurses Grundlagen Crossmedia & Integrierte Kommunikation ist es, sich mit dem Thema crossmedialer Markenführung auseinanderzusetzen und ein eigenes kleines Entwurfsprojekt zu durchlaufen. mehr erfahren

Archive

Meta