Crossmedia Grundlagen WS 2011/12

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design

Aufgabe 1: Landingpage-Themen (Puma)

Unsere Gruppe hat sich für die Sportmarke Puma entschieden. Das Thema für die Landingpage ist “Einstieg ins Golfen” und bezieht sich damit auf das Angebot an Golfausrüstung von Puma (http://de.puma.com/golf).

Um eine ansprechende und gleichzeitig interessante Landingpage zu schaffen haben wir diese in drei Überrubriken (Basics, Ausrüstung und Locations) gegliedert, die folgende Punkte beinhalten:

Basics:

Grundlagen – Welche grundlegenden Techniken sind beim Golfen zu beachten? Wie ist die richtige Körperhaltung etc.?

Training – Wo nehme ich am besten Training? Wie sollte ein solches Training aussehen?

Ausrüstung

Schläger – Welcher Schläger eignen sich wofür?

Bälle – Was ist zu beachten bei der Wahl der Golfbälle?

Kleidung – Gibt es Kleidung, die den Sportler beim Golfen unterstützt?

Locations:

Clubs – Wo befindet sich ein Golfclub in meiner Nähe? Macht es Sinn einem Club beizutreten?

Plätze – Wo in meiner Nähe befinden sich Golfplätze?

Platzreife – Wissenswertes über Platzreife und allgemeine Turnierbedingungen

Zusätzlich sollen zu den jeweiligen Unterpunkten News- und Community-Features angeboten werden.

Category: 01 Aufgabe: Inhalte für Landing Page

Tagged: , , ,

Leave a Reply

Kursinfo

Aufgabe des Kurses Grundlagen Crossmedia & Integrierte Kommunikation ist es, sich mit dem Thema crossmedialer Markenführung auseinanderzusetzen und ein eigenes kleines Entwurfsprojekt zu durchlaufen. mehr erfahren

Archive

Meta