Crossmedia Grundlagen WS 2011/12

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design

Aufgabe 2 – Rastergestaltung – Bench

Für die Gestaltung der Landingpage habe ich nach seitenweise Rechnungen und Überlegungen folgendes Raster als Grundlage gewählt:

 [GRID]
Grid – Bild zum Vergrößern anklicken

Das kleinste Bildelement entspricht dem 4:3 Bildschirm-/Fotoformat mit 120×90 Pixeln. Die Schriftgröße liegt bei 12 Pixeln, der Zeilenabstand bei 15 Pixeln. Daher wurden 15 Pixel als Grundlage für das Raster verwendet. Alle Elemente sind ein Vielfaches der 15 Pixel, der Zeilen- sowie Spaltenabstand betragen genau 15 Pixel. Insgesamt kommt die Seite auf eine Breite von 795 Pixeln und ist damit auch auf der kleinsten Bildschirmauflösung mit einer Breite von 1024 Pixeln noch darstellbar und behält auch dort einen akzeptablen Randbereich.

Category: 02 Aufgabe: Raster entwickeln

Tagged: , , ,

Comments are closed.

Kursinfo

Aufgabe des Kurses Grundlagen Crossmedia & Integrierte Kommunikation ist es, sich mit dem Thema crossmedialer Markenführung auseinanderzusetzen und ein eigenes kleines Entwurfsprojekt zu durchlaufen. mehr erfahren

Archive

Meta